Unser Leitspruch:
“Werte, die Bestand haben.”

Unternehmensprofil

Mit Verantwortung und Weitblick in die Zukunft.

Die Schwäbische BauWerk GmbH ist ein Familienunternehmen mit traditionellen Werten aus dem Herzen Baden-Württembergs, aus Stuttgart. Wir sind als Bestandshalter aktiv und in weiteren Tätigkeitsfeldern im Immobilienbereich.

Die Schwäbische BauWerk GmbH erwirbt Immobilien und wertet diese ihrem Potenzial entsprechend auf, um bestehende Werte zu erhalten und zu pflegen. Diese Umbau- und Sanierungsarbeiten beinhalten Maßnahmen, die die Wohnqualität erheblich verbessern oder allgemeine Modernisierungsmaßnahmen, welche die Gebäudesubstanz schützen.

Die Instandhaltung unserer Bestandsimmobilien ist für uns eine Aufgabe, die mit viel Verantwortung verbunden ist. Wir legen großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Denn Vermieten heißt, Verantwortung zu übernehmen. Und nur, was gründlich geplant und gebaut wurde, hat Bestand.
In diesem Sinne verhelfen wir verblassten Gebäude-Schönheiten zu neuem Glanz und damit den Bewohnern zu einem neuen Wohngefühl mit Wohlfühlfaktor.

Die Schwäbische BauWerk GmbH ist ein diskreter Ansprechpartner für Hausbesitzer, die ihr Gebäude in guten Händen wissen möchten.
Wir planen langfristig, arbeiten nachhaltig und erhalten bestehende Werte.

mehr erfahren

Unternehmensphilosophie

Tradition aus Überzeugung.

"Werte, die Bestand haben." Der Leitspruch des Stuttgarter Familienunternehmens bringt es auf den Punkt. Marc-René Ruisinger kann gerade durch die lange Familientradition auf Wertvorstellungen bauen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Werte, die man in der heutigen schnelllebigen Zeit oftmals vergeblich suchen muss.

Traditionelle Werte wie Fairness, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauen und Respekt haben bei der Schwäbischen BauWerk GmbH einen hohen Stellenwert. Vertrauen muss man sich verdienen, heißt es. Auch wenn das scheinbar früher einfacher war, als Geschäfte noch per Handschlag besiegelt wurden, ist es uns wichtig, unser Unternehmen in exakt diesem Geist weiter zu führen. Deshalb sind für uns ehrliche Gespräche auf Augenhöhe, gegenseitiger Respekt und ein fairer, höflicher Umgang mit dem Gegenüber selbstverständlich.

Qualität, Vertrauen und Diskretion sind das Fundament einer jeden guten Geschäftsbeziehung.
Davon sind wir überzeugt und danach handeln wir.

mehr erfahren

Tradition

Generationenübergreifende Werte.

Marc-René Ruisinger, geschäftsführender Gesellschafter der Schwäbische BauWerk GmbH, führt die Tradition im Bereich der Bestandsimmobilien in der 5. Generation fort. Auch künftig ist es in unseren Augen unverzichtbar, bestehende Werte zu erhalten.

Engagement

Verantwortung und soziales Engagement.

Wir sind davon überzeugt, dass Werte nicht nur im geschäftlichen, sondern auch im privaten Bereich gepflegt und bewahrt werden müssen. Daher unterstützen wir aus persönlicher Überzeugung folgende lokale und überregionale Organisationen.

Wenn sie mögen, informieren Sie sich gerne auf den entsprechenden Websiten über die Organisationen, ihren Hintergrund und aktuelle Projekte. Klicken Sie einfach auf das gewünschte Logo und Sie kommen direkt durch ein sich neu öffnendes Fenster auf die entsprechende Website.